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Es ist unser Ziel, unseren Kunden einen erstklassigen Service zu bieten und setzen alles daran, dir Produkte anzubieten, die du bei richtiger Pflege lange nutzen und lieben wirst. Wir verstehen jedoch, dass manchmal eine Rückgabe oder ein Umtausch notwendig ist.
Wir kümmern uns um deine Zufriedenheit und sind immer für dich da.

KAKTOS Living nutzt für alle Anfragen bezüglich Umtausch, Reklamationen und Retouren ein automatisiertes Verfahren. 

 

Umtausch | Retouren | Reklamationen-Portal 

 

Bitte beachte, dass Umtausch, Retouren und Reklamationen ausschließlich über dieses Portal möglich sind. 

Bei Fragen wenden dich bitte an unseren Kundenservice.


Rücksendungen

Artikel, die du bei KAKTOS Living bestellt hast, haben ein 30-tägiges Rückgaberecht. Unbenutzte und unbeschädigte Produkte mit allen originalen Produktkennzeichnungen und Etiketten können zurückgegeben werden, mit Ausnahme von Sonderanfertigungen, Kunst, Pflanzen, End- und Ausverkaufsartikel sowie reduzierte Artikel (SALE). Die Erstattung erfolgt ausschließlich in Form von Shop-Guthaben.

KAKTOS Living bietet eine kostenlose Rücksendung an. Die Versandkosten werden in Form von Shop-Guthaben zurückerstattet, wenn alle in der Bestellung enthaltenen Artikel zurückgeschickt werden.

Wichitg: Falte die Kleidung ordentlich. Schütze alle Produkte ausreichend. Verwende eine angemessene Menge Klebeband zur Sicherung der Pakete. Bitte beachte, dass wir nur Produkte umtauschen und erstatten können, die in einwandfreiem Zustand bei uns eintreffen. 

KAKTOS Living erstattet bei Rücksendungen aus der Schweiz und Großbritannien keine Steuern, Einfuhrzölle oder an DHL gezahlte Gebühren. 

Welcher Betrag wird erstattet?

Rücksendungen werden als Shop-Guthaben für den Warenpreis inkl. Steuern sowie  Versand- und Bearbeitungskosten in Form von Shop-Guthaben zurückerstattet. KAKTOS Living bietet eine kostenlose Rücksendung an. Die Versandkosten werden in Form von Shop-Guthaben zurückerstattet, wenn alle in der Bestellung enthaltenen Artikel zurückgeschickt werden.

Unfreie Sendungen / Sendungen ohne Genehmigung

Rücksendungen die ohne vorherige Genehmigung und/oder unfrei an uns gesendet werden, werden ohne Übernahme der Kosten an den Absender zurückgeschickt.


Umtausch

Falsche Farbe? Zu klein? Zu groß? - Kein Problem.  Ein Umtausch ist für die meisten unserer Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt des Produkts möglich. Produkte, die über unseren Online-Store gekauft wurden, können allerdings nicht direkt umgetauscht werden: Du musst ein neues Produkt bestellen und das Original zurückschicken. KAKTOS Living bietet bei Umtausch eine kostenlose Rücksendung an. Die Versandkosten werden auf den neu bestellten Artikel angerechnet bzw. als Shop-Guthaben gutgeschrieben. 

Folgende Artikel sind vom Umtausch bzw. von der Rückgabe ausgeschlossen

Wir akzeptieren keinen Umtuasch bzw.  Rückgaben für die folgenden Artikel: Sonderanfertigungen, Kunst, Pflanzen, End- und Ausverkaufsartikel sowie reduzierte Artikel (SALE).

Wer trägt die Kosten für die Rücksendung?

KAKTOS Living bietet eine kostenlose Rücksendung bei Umtausch an. Die Versandkosten werden in Form von Shop-Guthaben zurückerstattet bzw. direkt an die neue Bestellung angerechnet. 

Unfreie Sendungen / Sendungen ohne Genehmigung

Rücksendungen die ohne vorherige Genehmigung und/oder unfrei an uns gesendet werden, werden ohne Übernahme der Kosten an den Absender zurückgeschickt.

Endverkauf (SALE) & Ausverkaufsartikel

Bitte beachte, dass Sale-Artikel nicht zurückgegeben oder umgetauscht werden können. Sollte die Lieferung fehlerhaft sein, wende dich bitte an unseren Kundenservice bzw. gehe zum Retouren-Portal.

Wie kann ich einen Artikel umtauschen?

Um einen Artikel zurückzusenden, besuche das Retouren-Portal. Dort erhältst Du eine Rücksendegenehmigung, packe dann dein Paket und schicke es an uns zurück. 

Wichtig: Falte die Kleidung ordentlich. Schütze alle Produkte ausreichend. Verwende eine angemessene Menge Klebeband zur Sicherung der Pakete. Bitte beachte, dass wir nur Produkte umtauschen und erstatten können, die in einwandfreiem Zustand bei uns eintreffen. 

 


Reklamation

Sollten Artikel falsche oder beschädigt (z.B. zerbrochenes Glas) bei dir ankommen, sende uns bitte ein oder mehrere Fotos dieses Artikels über das Retouren-Portal. Hiermit beschleunigst Du die Bearbeitung, da der Kundenservice direkten Zugriff auf deine Bestellung hat und dich unmittelbar kontaktieren kann. 


Allgemeine Hinweise zu allen Formen der Rücksendung 

Bitte folge den untenstehenden Anweisungen, wenn du eine Rücksendung vornehmen möchtest:

Schritt 1. Besuche unser Retouren-Portal.

Schritt 2. Wenn du im Portal alle relevanten Informationen eingegeben hast, prüfen wir deine Anfrage und geben dir schnellstmöglich Bescheid (in der Regel binnen 24 Stunden). Solltest du nach einem Tag noch keine Email haben, wenden dich bitte an unseren Kundenservice.

Schritt 3. Nach erfolgreicher Prüfung:  Packe die Produkte in ihre Originalverpackungen. Falte die Kleidung ordentlich. Schütze alle Produkte ausreichend. Verwende eine angemessene Menge Klebeband zur Sicherung der Pakete. Bitte beachte, dass wir nur Produkte erstatten können, die in einwandfreiem Zustand bei uns eintreffen. Drucke deine Retourenbestätigung und lege sie mit in das Paket.  

Schritt 4. Frankiere das Paket ausreichend und sende es an:


KAKTOS Living
Christian Haschka und Christian Schmid GbR
Weißenseestraße 96
81539 München
Deutschland

Wichtig: Rücksendungen die ohne vorherige Genehmigung und/oder unfrei an uns gesendet werden, werden ohne Übernahme der Kosten an den Absender zurückgeschickt.

 

Schritt 5. Wenn das Paket bei uns eingetroffen ist, prüfen wir es auf Vollständigkeit und ob die Artikel alle in einwandfreiem Zustand sind. Wenn all dies erfüllt ist, erstatten wir die Kosten und senden dir eine Bestätigung.


Bei Fragen wenden dich bitte an unseren Kundenservice. Unser Kundenservice-Team erreichst du von Montag bis Freitag von 09 Uhr bis 18 Uhr.